Autor

Dieter_mobil_Autor

Autor

Meine Schreibwelten:

Ich schreibe seit meiner frühen Jugend und kann davon bis heute nicht lassen. Als Autor lebe ich dabei in zwei Schreibwelten.

Privat fasziniert mich gute Science-Fiction, die sich Gedanken über uns als Gesellschaft und die Perspektiven der menschlichen Zivilisation macht und sich mit wissenschaftlichen Megatrends auseinandersetzt. So bilden meine zwei Romane »Anschlag im Fegefeuer« und »Cyprus Tower« literarische Echokammern dieser beiden Themenfelder. Künftig will ich mich stärker auf Shortstories konzentrieren.

Was mich beim Schreiben von Geschichten antreibt, ist das Ziel, Bildwelten in den Köpfen meiner Leserinnen und Leser zu erzeugen.

In meiner professionellen Arbeitswelt, in der meine allermeisten Artikel und sonstige Textbeiträge sowie das Sachbuch »Die Polenpolitik der deutschen Bundesregierung 1982-91« entstanden sind, schätze ich vor allem Kommunikations-, Wissenschafts- und politische Themen.

Worin ich Ihnen als Autor helfen kann:

  • Korrekturlesen Ihres Werkes
  • Lektorat
  • Erstellen von Narrative-Coaching Storys für Coaches und Coachees

Cyprus Tower – Ein Reisebericht vom anderen Ende der Zeit
E-Book, Eigenverlag, 2021
Für Kindle (Amazon; ASIN) B09N44CSQQ
Für Tolino (ISBN-13): 9783754626238

Anschlag im Fegefeuer
Books on Demand, 2005
ISBN-13: 9783833433955